LeBaDü

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Start » Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: hat jemand auch dauerschmerzen?

hat jemand auch dauerschmerzen? 16 Jan 2012 16:14 #9243

• anne
  • Neu
liebe lebadu-menschen,
ich habe schon einige male hier gelesen und möchte mich erstmal bedanken, dass es eine solche seite gibt. ich habe heute eine konkrete frage: -
seit März 2011 hatte ich immer mal wieder durchfall, keinen Appetit, hin und wieder übel und dazu immer schmerzen unter der linken rippe und am/im rücken. seit september 2011 wird es immer schlechter: matt, 10 kg abgenommen, inzwischen 3 wieder zugenommen, weiterhin ab und an durchfall, wenig Appetit und übel. und ich sehe "grau" aus, wie meine freunde sagen. aber das krasseste sind die schmerzen: inzwischen dauernd, vor allem links im oberbauch irgendwo hinten, dann im rücken, manchmal auch noch stechend vorne links unter den rippen. dazu lipase mal leicht erhöht, mal normal, bilirubin bisschen erhöht. im april geschwollener pankreaskopf in Ultraschall und ct, inzwischen normal. ich war bei mrt (nov) und endosono (nov) - alles ohne Befund. daher sagen die Ärzte, dass ich offenbar keine bsd-sache habe. ABER: meine Beschwerden sind da, nicht eingebildet und ich arbeite nur noch sehr selten (bin selbständig), da ich schlapp bin und die schmerzen belastend sind. eine frage: hat jemand von euch auch dauerschmerzen? ich würde gerne mit jemandem in Kontakt treten, der das kennt. und vielleicht hat von euch jemand noch eine andere Idee. ich bin sehr dankbar für hinweise, da mein leben inzwischen echt eingeschränkt ist.
beste grüße von ann

Aw: hat jemand auch dauerschmerzen? 16 Jan 2012 21:46 #9244

• kvinna
  • Neu
Hallo!

Also ich kenne Dauerschmerzen auch sehr gut, alle deine Symptome können durchaus vorkommen bei Bauchspeicheldrüsenkrankheiten (wobei es sicher auch noch andere Sachen gibt, die sich so äußern könnten). Hast du denn schon einmal verfolgt, wann deine Schmerzen stärker bzw. schwächer werden?
Wenn das z.B. immer nach dem Essen besonders auftritt, dann wäre das natürlich ein klarer Hinweis darauf, dass es mit der Verdauung einhergeht und dass es chronische Entzündungen sein könnten (da diese nach dem Essen eben besonders gereizt werden).
Oder gibt es sonst irgendwelche Lebensmittel, bei denen du sagst, dass es dir danach sehr schlecht geht? Hast du schon einmal längere Zeit Schonkost gegessen und geschaut, ob es dadurch besser wird?
Ich habe auch schon Leute im Krankenhaus kennengelernt, die einfach starke Lebensmittelunverträglichkeiten hatten (z.B. Gluten) und nur dadurch starke Beschwerden bekommen haben.

Ansonsten kann ich dir nur raten, einfach mal den Arzt zu wechseln, um zu schauen, ob da nicht ein anderer draufkommt, was dir fehlt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: sirkka
Ladezeit der Seite: 0.48 Sekunden
English Francais Espanol Italiano

Login

Aktuelles

Forenbeiträge

Mehr

Neues

Neuer Besucherrekord
(897)